Über mich

Kunst ist was gefällt.
Es gibt nichts, was weniger zensiert wird.
Wenn ich male, dann ist meine Seele frei zu zeigen, was in ihr ist.

Yvonne Göttmann

Geboren wurde ich 1967 in Frankfurt am Main.
Seit meiner Jugend lebe ich am schönen Bodensee, durch den viele Farben und Formen in mein Herz geflossen sind.

Kreativ war ich schon immer und die Künste sowie die Kunstwerke der großen Meister faszinieren mich bis heute.

In noch jungen Jahren, als meine Kinder noch klein waren, habe ich bereits einen sehr spirituellen, ganz eigenen Weg eingeschlagen und so zum Beispiel 2006 meine Ausbildung zur Heilerin abgeschlossen.

Fortschreitend öffneten sich neue Wege für mich und durch einen sehr verändernden Lebenseinschnitt griff ich Anfang 2019 zu Farbe und Pinsel.
Heute weiß ich: zu malen ist ein Teil meiner Berufung. Dies habe ich aufgrund vieler eindrücklicher Erfahrungen beim Malen erkennen dürfen.

Ich male, was mich gerade bewegt; wobei ich zu Beginn einer Arbeit keinen Plan habe oder ein bestimmtes Ziel verfolge. Jedes Bild entsteht im Gespräch mit meiner Seele und aus deren Tiefe, frei von allen Zwängen und Vorgaben.

Meine Kunst ist abstrakt und sehr individuell. Meine Bilder sprechen ihre eigene Sprache. Ich habe keine bestimmte Stilrichtung oder verfolge auch keine naturgetreue Abbildung beim Malen und Gestalten.
Der leere Malgrund ist für mich wie ein inspirierendes Tor in eine Welt voller Farben und Formen.

Ich experimentiere intuitiv mit Holz, Erde, Asche, Blättern, Kreide und Farben aller Art.

Mein Herz und meine heilenden Hände übernehmen die Führung.
So entstehen Kunstwerke, die in der Tiefe meines Herzens ihren Ursprung haben und vielleicht auch die Seele des Betrachters berühren.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner